Der All-Terrain-Rollstuhl ist da

19. Januar 2018 | Von | Kategorie: HOTSPOT




Deutschlandpremiere für den B-Free Ranger

B-Free Ranger

Auf der Altenpflege Messe 2018, die am 6. März 2018 in Hannover beginnt,  feiert der Treppensteiger „B-Free Ranger“ seine Deutschland-Premiere. „Unser Elektro-Rollstuhl kann sofort bestellt werden und ist kein Planungsprodukt im Entwicklungsstadium mehr. Die ersten Testfahrten können von Interessierten daher direkt auf der Messe durchgeführt werden“, so Christian Wegscheider. http://www.medizinprodukt.at/produkte/b-free-ranger-elektro-rollstuhl/#

Der innovative treppensteigende Rollstuhl  stellt einen Meilenstein in der Mobilität von bewegungseingeschränkten Menschen dar. Das gesamte spezifische Fachwissen und Know-how um die Bedürfnisse von Behinderten ist in die Entwicklung dieses multifunktionellen Rollstuhls eingeflossen. Das wird die Bewegungsfreiheit von gehandikapten Personen für immer verändern, so Geschäftsführer Christian Wegscheider von der Help-24 GmbH aus Wien, der den sensationellen Rollstuhl gemeinsam mit der B-Free Technology Ltd, zur Marktreife gebracht hat.

Er ist wohl der „Range Rover“ unter den Elektro-Rollstühlen, hat er doch wie das berühmte SUV ebenfalls verschiedene wählbare Fahrprogramme.

  1. Treppen steigen: Mit der Fahrstufe „Stair Mode“ werden leicht Treppen bis zu einer Steigung von 35° überwunden. Dabei stellt sich der Sitz jeweils auf die Neigung des B-Free Ranger ein, so dass der/die Fahrer/in immer waagerecht sitzt. Das erhöht Sicherheit und Bequemlichkeit.
  2. Bordsteinkanten meistern: Mit dem „Step-Mode“ meistert man spielerisch das Überfahren von Bordsteinen und Gehsteinkanten.
  3. Der Geländegang: Wenn man „SUV-Mode“ wählt, kann sich auf Wiesen und in Wäldern tummeln, ohne befürchten zu müssen, stecken zu bleiben.
  4. Ebene Untergründe: Mit dem „Surf Mode“ fährt man auf allen ebenen Flächen sicher und bequem.

Mit diesem innovativen Elektro-Rollstuhl wird das Betreten auch noch nicht barrierefreier Gebäude in einer Stadt möglich, was zu größtmöglicher Unabhängigkeit für Gehbehinderte führt.

Das SUV unter den Elektro-Rollstühlen ist ab sofort über den Sanitäts-Fachhandel bestellbar.

Fotos: Help-24 GmbH / B-Free-Europa

Schlagworte: , , ,

Schreibe einen Kommentar

*